Inhalt: Ein phantastisches Abenteuer: Mit schlauem Mut und listigem Witz machen sich acht märchenhafte Helden auf den gefährlichen Weg gegen die dämonischen Mächte des eisernen Königs. Dunkle Seelen regieren das Land Pinafor. Noch ruht der eiserne König in seinem Grab. Wenn er aufersteht, droht der endgültige Untergang des Reiches. Doch es gibt Hoffnung: ein Mädchen mit grünen Augen, honigfarbenem Haar und Sommersprossen, auf ihren Rücken ist ein Labyrinth tätowiert, eine rätselhafte Karte. Dieses geheimnisvolle Mädchen zu finden, ist der Auftrag, der an Hans ergeht. Unter dem Schutz der dreizehn weisen Weiber zieht Hans mit Sneewitt und ihren Gefährten los. Aber der grausame Krieger Grimm und die sieben Raben sind ihnen voraus. Um seine Welt zu retten, dringt Hans immer tiefer ein in das unheimliche und verzauberte Land. Seine große Suche wird zu einem märchenhaften und phantastischen Romanabenteuer. Ein Epos unheimlich wie Grimms Märchen, zauberhaft wie "Die unendliche Geschichte", phantastisch wie der "Herr der Ringe" Schlagworte:Fantasy, Kinder- u. Jugendbuch Systematik: K5.1 Umfang: 651 S. Standort: K5.1 Eag ISBN: 978-3-8414-2117-3
Inhalt: Ferien in einem Erfinderhaushalt - allein bei der Vorstellung hat Sam ein Kribbeln im Bauch. Doch kurz nach seiner Ankunft landet ein unheimliches Flugzeug im Garten und der Professor wird mit fünf Kollegen entführt. Sam und seine Freunde müssen sie retten. Ihr Ziel liegt im hohen Norden, mitten im ewigen Eis: das Forschungszentrum des skrupellosen Professor Mundo.
aus dem Englischen Schlagworte:Kinder- u. Jugendbuch Systematik: K5.1 Umfang: 311 S. Standort: K5.1 Far
Inhalt: Ein Ausflug ans Meer wirbelt Sam, Ben und Zara mitten hinein in ein neues Abenteuer. Sie geraten auf die Spur eines Wissenschaftlers, dessen Arbeit die Welt verändern könnte. Doch nicht nur sie sind an seinem hochgeheimen Projekt interessiert. Die dubiose Organisation Noctarma will die Forschungsergebnisse um jeden Preis in ihren Besitz bringen. Es geht um einen Traum, der so alt ist wie die Luftfahrt: die Antischwerkraft. Eine packende Verfolgungsjagd beginnt.
aus dem Englischen Schlagworte:Kinder- u. Jugendbuch Systematik: K5.1 Umfang: 330 S. Standort: K5.1 Far
Inhalt: Der finstere Dodman hat die Herrschaft über Eidolon an sich gerissen. Mit einem Heer aus Trollen, Riesen, Kobolden und Geisterhunden will er das verborgene Königreich unterwerfen und seiner Magie berauben. Königin Isadora, Bens Mutter, muss zurück in ihre Heimat, um Eidolon zu retten. Als seine Schwester Ellie ihr ohne Erlaubnis folgt, beginnt für Ben und den Kater Ignatius Sorvo Coromandel das zweite Abenteuer in der Zauberwelt.
Inhalt: Nach dem Tod ihrer Mutter kommt Mary nach England auf das Schloss ihres sonderbaren Onkels. Die geheimnisvollen Umstände, die das verwöhnte Mädchen dort antrifft, krempeln sie völlig um. Heimlich findet sie Zugang zu dem hinter hohen Efeumauern verborgenen Lieblingsgarten ihrer verstorbenen Tante und baut sich dort eine eigene Welt auf. Als sie eines Nachts ihren zehnjährigen Vetter in einem der hundert Zimmer des düsteren Hauses schreien hört, fasst Mary einen wichtigen Entschluss... Schlagworte:Kinder- u. Jugendbuch Systematik: K5.1 Standort: K5.1 Burn ISBN: 978-3-8067-4910-6
Inhalt: Nach dem Direkteinstieg der Schmahamas-Verschwörung auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste kommt endlich eine neue Geschichte aus der Welt von Minecraft FREEDOM: Palutens erster Comic!
Dieses Mal dreht sich alles um den kleinen Golem Iggi, bekannt aus dem YouTube-Projekt FREEDOM, der durch einen rätselhaften Kristall eine fliegende Stadt voller Golems herbeiruft. Paluten und seine Freunde sind in höchster Alarmbereitschaft! Doch die Golems erweisen sich als überaus freundlich und nehmen Iggi wie einen verschollenen Bruder auf. In ihrer Stadt erwartet ihn ein wundervolles Leben an der Seite des Golem-Königs, wenn er sich als würdig erweist. Iggi gibt alles, denn er will unbedingt ein mächtiger Golem werden. Im Moment seines größten Erfolges jedoch entdeckt Paluten eine schreckliche Wahrheit: Jemand spielt ein falsches Spiel! Um Iggi und die Golems zu warnen, ist es längst zu spät. Paluten und Edgar müssen selbst aktiv werden, wenn sie Iggi retten wollen - und mit ihm die ganze Stadt. Folgt Paluten, seinem besten Freund Edgar, Professor Ente und General Dieter in ein neues Abenteuer. Jede Menge Action und Explosions erwarten euch! Schlagworte:Kinder- u. Jugendbuch Systematik: K5.1 Umfang: 96 S. Standort: K5.1 Pal ISBN: 978-3-96096-075-1
Inhalt: >>Wer Mut hat, ist willkommen<<, heißt es in der Einladung zu einer Fahrt mit dem Gruselbus. Annabel ist gespannt. Dieser mysteriöse Schriftsteller namens Onnoval verspricht zehn >>wahre<< Gruselgeschichten zu erzählen. Klar, dass die ganze Klasse mit dabei ist. Doch Annabel hat schon beim Anblick des Furcht erregenden Busfahrers ein beklemmendes Gefühl. Warum nimmt dieser Herr Knochenhaurer die Totenschädel-Maske nicht ab? Es dauert nicht lange, da stellt sich heraus, dass dieser Bus ein unheimliches, unfassbares Geheimnis in sich birgt...
aus dem Niederländischen Schlagworte:Kinder- u. Jugendbuch Systematik: K5.1 Umfang: 168 S. Standort: K5.1 Loo
Inhalt: Wie alles begann... Gruselschriftsteller Onnoval erinnert sich. An die Zeit, als er vierzehn Jahre alt war und dem mysteriösen Wolfsmann begegnete. Eine blutige Begegnung. Kurz danach unterschrieb der junge Autor den Vertrag bei Ferluzi, dem Verleger für Gruselgeschichten - wieder mit Blut, natürlich. Und heute hat Onnoval nur noch eine Mission: Geschichten zu erzählen und damit Seelen in die Andere Wirklichkeit zu ziehen. Mit dem Gruselbus tourt er durch die Welt - und wer seine Gruselgeschichten liest, den kann niemand mehr retten...
aus dem Niederländischen Schlagworte:Kinder- u. Jugendbuch Systematik: K5.1 Umfang: 142 S. Standort: K5.1 Loo
Inhalt: Wieder versucht Vampirschriftsteller Onnoval eine Schulklasse in die mysteriöse "Andere Wirklichkeit" zu entführen. Und diesmal ist seine Tarnung nahezu perfekt. Denn wer ahnt schon Böses, wenn der gutmütige Lehrer Herr Jakob zu einer Gruseltour einlädt?! Es wird eine Klassenfahrt mit Gänsehaut-Garantie!
aus dem Niederländischen Schlagworte:Kinder- u. Jugendbuch Systematik: K5.1 Umfang: 240 S. Standort: K5.1 Loon
Inhalt: Der mysteriöse Schriftsteller Onnoval und sein schweigsamer Fahrer Knochenhauer laden dich ein: Zu einer unvergesslichen Fahrt mit dem legendären Gruselbus. Im Gepäck haben sie zweimal 10 wahre Gruselgeschichten und hinterher eine schockierende Überraschung. Ein nicht ganz ungefährlicher Vergnügen...
aus dem Niederländischen Schlagworte:Kinder- u. Jugendbuch Systematik: K5.1 Umfang: 381 S. Standort: K5.1 Loo
Inhalt: Wer ist der heimliche Reiter, der immer wieder ein Pferd unbemerkt von der Weide holt und gewagte Ausritte unternimmt? Für Kristy und Chris beginnt eine aufregende Detektivarbeit. Doch erst durch einen Reitunfall entlarvt sich der Täter... Schlagworte:Kinder- u. Jugendbuch Systematik: K5.1 Umfang: 142 S. Standort: K5.1 Schü
Inhalt: Stanley Potts sucht das große Abenteuer. Deshalb läuft er von zu Hause weg und heuert auf einem Jahrmarkt an. Vom Gehilfen des brummigen, aber herzensguten Schaustellers Dostojewski mausert er sich zum Schüler des weltberühmten Bühnenmagiers Pancho Pirelli. Von ihm lernt Stanley, was keiner außer Pancho je wagte: in ein Becken voller hungriger Piranhas zu springen.
aus dem Englischen Schlagworte:Kinder- u. Jugendbuch Systematik: K5.1 Umfang: 256 S. Standort: K5.1 Alm ISBN: 978-3-473-36872-3
Inhalt: Die Römer versuchen mit einer neuen Taktik, die unbeugsamen Gallier zu besiegen: Sie beschließen einen traditionellen Kampf der Häuptlinge austragen zu lassen. Der Sieger solch eines Kampfes wird traditionellerweise Häuptling beider Stämme. Die Römer suchen den Rom freundlich gesinnten Häuptling von Serum, Augenblix (in älteren Ausgaben: Aplusbegalix), dafür aus. Um sicherzustellen, dass Majestix besiegt werden kann, beschließen die Römer, vorher den Druiden Miraculix zu fangen, damit dieser keinen Zaubertrank mehr zubereiten kann.
Ein kleiner römischer Stoßtrupp bricht zum gallischen Dorf auf und lauert dem Druiden auf. Als "Büsche" getarnt, können sie sich dem Druiden nähern und wollen ihn festnehmen. Asterix und Obelix bemerken dies und eilen herbei. Obelix wirft seinen Hinkelstein und trifft unbeabsichtigt den Druiden, der dadurch sein Gedächtnis verliert und sich weder an die gallischen Dorfbewohner noch an das Rezept des Zaubertrankes erinnern kann.
Augenblix fordert nun Majestix zum Kampf heraus. Die Gallier versuchen alles, damit der Druide sich an das Rezept erinnert, und geben ihm Kessel und Zutaten. Miraculix kocht verschiedene Tränke, die jedoch in Explosionen enden. Die Gallier beschließen, einen zweiten Druiden zu holen, der ihnen helfen soll. Asterix und Obelix suchen Amnesix auf, dessen Spezialität es ist, Leute zu heilen, die den Verstand verloren haben. Amnesix kommt ins gallische Dorf und bittet Obelix, den Hinkelsteinschlag zu schildern. Obelix demonstriert dies, indem er seinen Hinkelstein auf ihn schleudert, worauf nun beide Druiden ohne Gedächtnis sind.
Die Römer haben durch einen Spion erfahren, dass der Druide den Trank nicht mehr brauen kann. Der Kampf der Häuptlinge beginnt, und Majestix muss ohne Zaubertrank teilnehmen. Obelix hat jedoch eine Idee: Um den Druiden zu heilen, wirft er seinen Hinkelstein ein zweites Mal auf Miraculix - der in diesem Augenblick durch einen von Amnesix gemixten Trank gesund geworden ist. Der Wurf richtet jedoch keinen weiteren Schaden an. Der Druide kocht den Zaubertrank, und sie bringen den Trank in Flaschen zur Arena, wo der Kampf bereits läuft. Als Asterix seinem Häuptling zuruft, dass sie den Zaubertrank nun haben, schlägt Majestix zu und besiegt den Gegner. Die Römer greifen an, werden jedoch dank des Zaubertrankes von den Galliern besiegt. Majestix verzichtet darauf, Häuptling von Augenblix' Stamm zu werden. Der Sieg wird anschließend bei einem großen Festmahl gefeiert.
aus dem Französischen Schlagworte:Kinder- u. Jugendbuch Systematik: K5.1 Umfang: 48 S. Standort: K5.1 Gos ISBN: 978-3-7704-3604-0
Inhalt: Als Olly mit seiner Familie nach Gullywith im Lake District zieht, ist er davon überzeugt, niemals wieder froh werden zu können. Gullywith ist das kälteste Haus der Welt und seit Ewigkeiten unbewohnt. Schon bald geschehen merkwürdige Dinge: Ein geheimnisvolles rotes Buch lässt Kapitel auftauchen und wieder verschwinden, Schildkröten leuchten mit goldenen Augen den Weg, und Steine mit uralten Runenzeichen bewegen sich von ganz allein. Auf der Suche nach dem Geheimnis um Gullywith wird Olly in eine Welt der Magie, der Mythen und mitternächtlichen Abenteuer gezogen, die sich tief in den Hügeln um Gullywith abspielen. Erst durch seine Freundin KK und den geheimnisvollen Nonny Dreever erfährt Olly, dass die Steine zu einer Armee gehören, welche dem sagenhaften Steinkönig unterstellt ist. Dieser ist vor Tausenden von Jahren mitsamt seiner Burg tief im Withernsee versunken und taucht nun wieder auf, um sich zu holen, was ihm seiner Ansicht nach zusteht: Gullywith und das «Große Buch», das uralte Geheimnisse beinhaltet. Doch Olly und KK werden Gullywith niemals kampflos aufgeben ...
ins Deutsche übertragen Schlagworte:Kinder- u. Jugendbuch Systematik: K5.1 Umfang: 351 S. Standort: K5.1 Hil ISBN: 978-3-499-21494-3
Inhalt: Zuerst weiß der alte Graf ganz und gar nicht, was er von der Ausreißerin Eli halten soll. Ein zerstrubbeltes Mädchen will bei ihm in seinem alten Bahnhof wohnen? Das würde doch seine ganze Tee- und Nachdenk-Routine durcheinanderbringen! Aber dann werden die beiden doch Freunde. Der Graf beginnt, aus seinem Leben zu erzählen, und Eli darf sogar seine geheime Kaugummisammlung sehen. Gekaute Kaugummis, versteht sich! Und jedes Kaugummi hat eine eigene Geschichte. Jetzt fehlt nur noch ein Plan, um den Bahnhof vor dem Abriss zu retten ... Schlagworte:Kinder- u. Jugendbuch Systematik: K5.1 Umfang: 224 S. Standort: K5.1 Rei ISBN: 978-3-551-55654-7
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